top of page

Haltung Xaver Vogel

CVP_LU_CSV_Vogel_Xaver_rgb_a.jpg

Meine christlich soziale Haltung

 

Seit Jahrhunderten sind  die christlichen Werte hilfreiche Lebenswegweiser - auch in der Politik. Die CSV (Christlich Soziale Vereinigung) will das wieder stärken. Mit meiner Kandidatur unterstütze ich diese christlichsoziale Haltung. 

 

Die Gestaltung des öffentlichen Lebens auf dem Fundament des Christentums erachte ich weiterhin als sehr wichtig.

 

1988-1989 einigten sich die christlichen Kirchen Europas in einem konziliaren Prozess

auf die Eckpfeiler

Friede,

Gerechtigkeit und

Bewahrung der Schöpfung.

 

Die Orientierung an diesen Eckpfeilern erachte ich auch heute hilfreich.

 

Die Kirchen sind fehlerhaft, weil sie sich aus fehlerhaften Menschen zusammen setzen.

Dennoch haben uns die Kirchen bis heute die wertvollen christlichen Werte weiter gegeben.

Römisch-Katholische Kirche St.Theodul in Menzberg

Römisch-katholische Kirche St.Theodul in Menzberg

bottom of page